Fotoparade 1-2016 – die schönsten Highlights

Bereits zum 3. Mal fragt Michael von Erkunde die Welt nach den schönsten Bildern im ersten Halbjahr in seiner Fotoparade. Irre – das erste Halbjahr 2016 ist vorbei. Die Auswahl der schönsten Bilder aus dem 1. Halbjahr ist nicht so einfach gewesen. Wir waren viel unterwegs und die Entscheidungen sind nicht leicht gefallen.

Folgende Kategorien möchten mit dem schönsten Foto gefüllt werden:

  • Bunt
  • Schwarz-Weiß
  • Tierisch
  • Licht
  • Fahrzeug
  • Natur
  • Lieblingsbild

 

Hier die schönsten Fotos aus dem 1. Halbjahr 2016:

Kategorie Bunt

Keukenhof

Den Keukenhof wollte ich schon lange einmal besuchen. Dieses Jahr habe ich es mir als persönliches Geburtstagsgeschenk erfüllt. Der Keukenhof ist mit seiner Vielfältigkeit an Tulpen und anderen Blumen eine reine Farbexplosion.

Kategorie Schwarz-Weiß

Akademie der Wissenschaften Riga

Die Akademie der Wissenschaften in Riga steht in der Nähe des Zentralmarktes und ist ein imposantes Gebäude. Es überragt mit seiner Höhe den Bahnhof, den Zentralmarkt und ist von weitem zu sehen.

Kategorie Tierisch

Tierisch Hund

Dieses Bild enstand am Strand von Scheveningen. Der Hund hatte die Nordsee und den Strand für sich allein gehabt. Der Besitzer rief vergeblich. Der Hund ließ sich durch nichts von seinem Spaß im Wasser abhalten.

Kategorie Licht

Licht Riga

In Riga haben wir die Skyline-Bar des Radisson Blue Hotel besucht. Im 26. Stock bot sich uns dieser traumhafte Blick auf die Stadt Riga und den Sonnenuntergang, der einen Goldschimmer verbreitet hat. Dieser Blick war ein einmaliges Erlebnis.

Kategorie Fahrzeug

Fahrzeug

Dieses „Fahrzeug“ befindet sich in Rom direkt vor einer Pizzeria in der Nähe des Trevi Brunnen. Die Pferdekutsche ist ein absoluter Eyecatcher. Von weitem sah es im ersten Moment auch echt aus 🙂  Eine schöne Dekoidee.

Kategorie Natur

Natur Park

Am liebsten mag ich die Natur im Frühjahr, wenn das erste leuchtende Maigrün kommt. Nach dem Winter ist es immer wieder schön zu sehen, wenn alles anfängt „aufzuwachen“. Das Bild entstand in der Parkanlage des Schlosses in Rauischholzhausen.

Kategorie Lieblingsbild

Vatikan Rom

 

Das Lieblingsbild auszusuchen war sehr schwer! Das Bild zeigt die Kuppel des Petersdoms während unseres Besuches im Vatikan. Ein Highlight in Rom.

Monreal

Da ich mich nicht entscheiden konnte, noch ein 2. Lieblingsfoto – aufgenommen in  Monreal  – ein wunderschöner Ort im Elztal.

Die Fotoparade hat mir sehr viel Spaß gemacht und gern bin ich bei der nächsten wieder dabei.

Welches Bild hat dir am besten gefallen? Schreib es mir in die Kommentare. Ich freue mich.

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. Hallo
    Zuerst einmal möchte ich auf die Pferdekutsche eingehen – und da seh ich mal wieder, wie man etwas übersehen kann. Ich war in Rom und war auch beim Brunnen und habe die Kutsche nicht gesehen.

    Die Tulpen: so schön 🙂 Ich mag Blumen total und das ist ein echt passendes Foto.

    Hunde und Wasser – eine tolle Kombination – als wir noch einen Hund hatte, war der auch ganz verrückt nach Wasser, aber er mußte es erst lernen hineinzugehen. Wir brachten ihn ins Wasser – in dem ich tat – als würde ich ertrinken… schon war er drinnen.

    Grüße Sandra

    • Iris von reiseschnappschuesse

      Hallo Michael,
      vielen Dank! Eine tolle Parade, hat mir Spaß gemacht.
      LG
      Iris

  2. Pingback: Fotoparade 1-2016 – Die Highlights! | Erkunde die Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.